100 Jahre MAN: Die Jubiläums-Kollektion

09.06.2015 Merchandising Fashion Vierke direkt

Der Münchener MAN-Konzern feiert in diesem Jahr sein 100jähriges Produktjubiläum (100 Years MAN Truck and Bus). Und wollte Truckern, Busfahrern und allen anderen MAN-Fans etwas Besonderes bieten: Eine ausgefallene Bekleidungs-Kollektion – stylisch, bequem, alltagstauglich und in sehr hoher Qualität. Sie sollte als Highlight das bisherige Merchandising-Angebot erweitern, das neben Bekleidung unter anderem auch Truck-Modelle, Uhren, Accessoires und viele weitere Artikel umfasst. Für uns von Vierke war es eine besondere Ehre, dass wir für diese Aufgabe ausgewählt wurden. Danke für das Vertrauen und die nette Zusammenarbeit, liebes Team von MAN Truck & Bus AG!

Der Anspruch an unsere Designer und Bekleidungstechniker war hoch. Trucker und Busfahrer sind extrem viel unterwegs und das häufig über Wochen. Strapazierfähigkeit und Bequemlichkeit standen daher für die Kollektion ganz oben auf der Liste der Anforderungen. Im Design galt es, das MAN-Corporate-Design widerzuspiegeln, gleichzeitig aber auch den Jubiläums-Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Und Bekleidung zu entwerfen, mit der sich Fahrer, Fans und Mitarbeiter auch identifizieren können, die ihrem Lebensgefühl entsprechen.

Aber, wenn es komplizierter wird, macht es ja erst richtig Spaß. Schließlich entstand eine wunderschöne, tragbare und hochwertige Merchandising-Kollektion aus Polo- und T-Shirts, Softshell-Jacken, Caps und Schlüsselanhängern. Die Linie anlässlich des 100jährigen Bestehens ist bereits über den MAN-Online-Shop erhältlich.

Der MAN-Konzern, der seit zwei Jahren mehrheitlich zur Volkwagen-Gruppe gehört, blickt auf eine insgesamt über 250-jährige Geschichte zurück. Die MAN Truck & Bus AG bietet eines der umfangreichsten und innovativsten Produkt- und Services-Portfolios der Nutzfahrzeugbranche. In Deutschland reicht das Angebot von neuen und gebrauchten Lkw über Reise-, Überland- und Stadtbusse, bis hin zu Service-, Support- und Finanzdienstleistungen rund um den Betrieb von Lkw und Bussen sowie das Management von Fuhrparks.

Weitere Inhalte

21.11.2017 Business Fashion

Wir lieben unseren Job, denn langweilig wird es bei mb-design garantiert nicht: Gerade durften wir zusammen mit Modedesigner Thomas Rath an der...

25.08.2017 Merchandising Fashion

Stroh schleppen, Mais begutachten und auf riesige Landmaschinen klettern – das aktuelle Foto-Shooting für unseren Kunden LEMKEN war eher etwas für...

26.06.2017 Corporate Fashion

Designer Kooperationen sind aus der Modebranche nicht mehr wegzudenken: limitierte Kapselkollektionen von Stars, Luxus- und Streetwear-Marken sind...