Dress to impress: Die Macht der Farbe Schwarz!

07.09.2015 Corporate Fashion Trends, Lifestyle, Events MB-Design

Wann immer Sie überzeugend, seriös und vertrauenerweckend wirken müssen: Tragen Sie Schwarz – oder Blau! Ob Vorstellungsgespräch, erstes Date oder wichtiger Business-Termin, die Farbe Schwarz ging in einer aktuellen Umfrage eines britischen Onlineshops für T-Shirts als absoluter Sieger hervor.

Weit abgeschlagen auf der Beliebtheitsskala dagegen: Braun und Orange. Und auch Pink schneidet in der Umfrage nicht gerade gut ab: Nur 5 Prozent der Befragten waren der Meinung, intelligente Menschen würden Pink tragen. Kein Wunder also, dass Schwarz nicht nur der Liebling im Business ist, sondern auch bei den Promis, wie die Elle auf ihrer Online-Seite zeigt.

Wie wichtig die Wirkung von Farben bei der Mitarbeiterbekleidung ist, erleben wir von Vierke Corporate Fashion jeden Tag. Und dass Schwarz und Blau in puncto Seriosität und Kompetenz ganz vorne liegen, ist gerade uns sehr bewusst. Was aber tun, wenn das Corporate Design des Unternehmens ein fröhliches Magenta oder ein peppiges Orange vorsieht? Müssen Sie nun Ihre gesamte Corporate Identity überarbeiten oder neu erfinden? „Keine Sorge, wir finden eine Lösung, die der Wirkung von Farben und Ihrem CD Rechnung trägt“, sagt Wikbe Grünholz, Vertriebschefin bei Vierke in Braunschweig. „Es ist bei sehr lauten Farben immer schön, wenn diese als Akzent auftreten. Wir verwenden diese als Paspeln, Ziernähte oder auch als Futter. Hier gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Wichtig ist der „magentafarbene“ oder „orange“ Faden innerhalb der Kollektion.“ 

Mehr über den richtigen Einsatz von CD-Farben in der Work Wear, der Business- oder der Merchandising Bekleidung erfahren Sie direkt bei Vierke von Wibke Grünholz unter: Tel. 0531-26440 230.

 

Bild: Mode von Dorothee Schumacher auf der Mercedes Benz Fashion Week 2015 in Berlin

Foto: Mercedes Benz Fashion

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