Fulfillment wir übernehmen

Vom Design bis zur Budgetverwaltung

Mit dem Entwurf einer Kollektion ist bei der Mitarbeiterbekleidung schon mal ein großer Schritt getan – hin zu mehr Präsenz beim Kunden, mehr Identifikation bei den Mitarbeitern oder mehr Motivation im Job. Für unsere Spezialisten im Fulfillment fängt die Arbeit jetzt allerdings erst an, denn sie übernehmen auf Wunsch sämtliche Dienstleistungen für Sie – von der Bestellung bis zur Retourenbearbeitung.
Vierke V schwarz
7 Schritte zu Ihrer Kollektion
Prozessablauf 7-Schritte zur Corporate Fashion Kollektion
Details Machen das Design

Das Konzept: Vor gut gemacht kommt gut gedacht. Das gilt ganz besonders für Unternehmensbekleidung, denn sie muss die richtige Sprache sprechen. Die Spezialisten bei Vierke wollen daher schon im Vorfeld ganz genau wissen, welche Botschaften der Kunde vermitteln und welche Ausstrahlung er seinen Mitarbeitern geben möchte.

IM Markenuniversum

Das Design: Seriös, konservativ, frisch, bodenständig, humorvoll, kultig – die Ausdrucksmöglichkeiten von individueller Mitarbeiterbekleidung sind so vielfältig. Die Liste der Details, die dabei zu berücksichtigen sind, ist lang. Vor allem aber gilt es, die gesamte Entstehungskette der Corporate Fashion jederzeit im Blick zu haben. So stellen wir von Vierke schon in der Anfangsphase sicher, dass Design, Passform, Größen, Mengen, Abwicklung und alle anderen Parameter bestens austariert sind.

Qualität Mitarbeiterkollektionen prüfen
Damit jede Naht perfekt Sitzt

Die Produktion: Die Produktentwickler und Bekleidungstechniker dreht sich alles um die Qualität und perfekte Abwicklung bei der Herstellung von Mitarbeiterbekleidung, so dass am Schluss das bestmögliche Ergebnis erzielt wird: Corporate Fashion mit großer Ausstrahlung und Langzeitwirkung. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter-Kollektionen den Kunden und ihren Mitarbeitern ein Maximum an Freude und Wohlgefühl bieten.

FULFILLMENT VON A BIS Z

Da wo andere aufhören, fangen wir erst richtig an!

Wir schauen „über den Hemdskragen“ hinaus, auf alle wichtigen Schritte des Fulfillments rund um Ihre Kleidung. Alles kommt bei uns aus einer Hand. Von der IT über die Auslieferung bis hin zur Aufarbeitung. Wir kümmern uns von A bis Z um Ihre Wünsche und optimieren dabei Ihre Prozesse.

Budgettierungicon Budgetierung

Wir entwickeln Ihr Online-Bestellsystem nach gewünschtem Budget-System: Euro, Punkte, Produktbudget oder Budgetierung nach Bekleidungskategorien sind möglich. Natürlich ist es auch CI-gerecht und leicht händelbar.

IT-Anbindung icon

IT-Anbindung

Über unseren speziell entwickelten Webshop mit Budgetverwaltung können wir mittels OCI eine direkt Verbindung zu Ihren Systemen herstellen. Datensynchronisation leicht gemacht. Alle Server stehen in Deutschland und sind ISO 27001-zertifiziert.

Belegmanagement icon Belegmanagement

Wir garantieren den revisionssicheren Nachweis über alle Werteflüsse. Auf Wunsch übernehmen wir die Rechnungserstellung, Überwachung der offenen Posten, Mahnwesen und das Reporting.

Bestandsmanagement icon

Bestandsmanagement

Auch komplexes Bestandsmanagement (z.B. für verschiedene Standorte, vielfältige Adressatengruppen oder unterschiedliche Waren-Eigentümer etc.) ist möglich. Von Kommissionierung bis zur Nachbestellung bei geringem Warenbestand.

Prozessanalyse icon Prozessanalyse

Prozessanalyse und Beratung: Egal, wie komplex ihr Unternehmen aufgebaut ist, wir untersuchen die Prozesse chronologisch und sind auf der ständigen Suche nach Optimierungspotenzial.

Customer Care icon Customer Care

Eine kostenlose Hotline für Ihre Kunden und Mitarbeitern gehört ebenso zum Portfolio. Rhetorisch und fachlich geschulte Mitarbeiter beantworten Fragen zum Produkt, Versandstatus oder zur Größenauswahl kompetent und zuverlässig.

Lagerhaltung Logistik icon1 Lagerhaltung, Versand & Retour

Wir minimieren Versandkosten und Retouren Quoten. Retouren werden auf Quantität und Qualität geprüft, wiederaufbereitet, wieder eingelagert und im Budget berücksichtigt. Sie wollen eine maximale Versendungszahl oder Retouren vorgeben? Gerne!

Reibungsloser Ablauf

schnell > transparent > zuverlässig

Unser Schwesterunternehmen Henry M. Lion fulfillment & logistics GmbH (HML) stimmt alle Abläufe individuell und flexibel auf die Kundenanforderungen ab: So garantiert HML schnelle, transparente und zuverlässige Abläufe. Und damit mehr Service, mehr Wirtschaftlichkeit und mehr Erfolg. Denn spezialisierte Logistik und perfektes Fulfillment erhöhen die Zufriedenheit der Kunden und damit die Marktchancen deutlich. Übrigens bietet HML seine Dienstleistungen nicht nur für den Bereich Corporate Fashion, sondern auch für zahlreiche andere Produkte an.

alle Leistungen
aus einer Hand

Die Henry M. Lion fulfillment & logistics GmbH (HML) übernimmt alle Aktivitäten, die mit der Bestellung der Corporate Fashion anfallen: vom Bestelleingang über die Lagerhaltung, die Kundenbetreuung und die Versandabwicklung bis hin zu Retourenbearbeitung, Aufbereitung der Textilien, Zahlungsmanagement, Reporting oder Hotline.