FLIX


Mitarbeiterbekleidung
mit Strahlkraft

FLIX


Mehr Style und Wir-Gefühl

Work & Business Fashion
Teamarbeit zwischen Kunde und Corporate Fashion-Hersteller bei der Entwicklung einer neuen Kollektion – das versteht sich von selbst. Immer mehr Unternehmen beziehen aber mittlerweile auch ihre Mitarbeiter von Anfang an in den Prozess mit ein. So wie unser Kunde Flix.
Flixbus Corporate-Fashion Weste Hemd Logo
Stylische & bequeme
Mitarbeiterbekleidung

Grüne und smarte Mobilität, um die Welt zu entdecken – so umschreibt der junge Mobilitätsanbieter Flix sein Angebot. Seit 2013 hat er unter der Marke Flix innerhalb kürzester Zeit Europas größtes Fernbusnetz geschaffen. Und damit für Millionen von Menschen in Europa die Art zu Reisen neu definiert. Seit 2018 bietet FLIX zudem erste Schienenverkehre und ein intermodales Angebot an. Mit Technologie-Innovationen, Start-up-Spirit und viel Dynamik haben die drei Gründer eine starke Marke aufgebaut. Und eine ökologische und bequeme Alternative zum Individualverkehr geschaffen.

Wertschätzung & Identifikation mit der Marke

Genau dieser Spirit sollte sich auch in der Mitarbeiterbekleidung widerspiegeln. Jung, frisch und dynamisch, das war die Maßgabe für die neue Kollektion, in der natürlich auch das Corporate Design und die starke Firmenfarbe eine große Rolle spielen. „Für uns ist die Mitarbeiterbekleidung ein wichtiges Instrument in der Kommunikation – sowohl in Richtung Mitarbeiter wie auch in Richtung Kunde“, betont Alexia Ayvatoglou, Produkt Manager Travel Experience. Ob Schaffner, Zugbegleiter, Kundenbetreuer, Lokführer oder Mitarbeiter in der Gastronomie. Sie alle sollen sich in der Kollektion, zu der unter anderem Polos, Hemden, Blusen sowie sportive Parkas gehören, wohl- und wertgeschätzt fühlen. Hochwertige Mitarbeiterbekleidung mit guter Passform und stylischem Design werde nicht nur gern getragen, sie steigere auch die Identifikation mit dem Unternehmen, so Ayvatoglou weiter. Und komme darüber hinaus bei den Kunden gut an. Aus diesem Grunde beteiligte Flix die Mitarbeiter von Anfang an am Entwicklungsprozess: Musterung, Tragestests, Feedbackrunden und Umfragen und vieles mehr dienten dazu, die Kollektion so perfekt wie möglich zu gestalten und auf individuelle Wünsche der Kollegen einzugehen. In enger Zusammenarbeit mit Vierke konnte die Mitarbeiterbekleidung so auf den Punkt entwickelt werden.

Unser Rund-Um-Service
endet nicht mit der Auslieferung

Nicht nur hinsichtlich der Bekleidung, sondern auch im Bereich Services setzt Flix dabei auf die Unterstützung von Vierke – und vom Schwesterunternehmen Henry M. Lion (HML). Lagerhaltung, Versand, Retourenmanagement, Budgetverwaltung, IT-Anbindung sowie weitere Leistungen sorgen dafür, dass sich die Zahl der Retouren und Versandvorgänge reduziert hat und alle Abläufe rund um die Mitarbeiterbekleidung nun noch reibungsloser funktionieren.

Mehr über
Work & Business FashioN?

Mitarbeiterbekleidung mit Style und Funktionalität? Sprechen Sie darüber direkt mit Jessica Herbst,
Tel. 0531 - 26 44 02 12 | E-Mail: herbst@vierke.de